Skip to main content

"weit atmen, weit schauen, weit gehen." Willkommen!

Preis-Leistung Test Quechua Arpenaz 2 Personen Zelt

Mit dem Arpenaz Zelt von Quechua gute Qualität für wenig Geld

Heute stelle ich euch mein Arpenaz 2 Personen Zelt der Marke Quechua vor. Das Zelt hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ihr bekommt es schon für unglaubliche 19,99€. Ich selbst habe das Zelt bereits seit zwei Jahren. Es war schon bei etlichen Malen bei meinen Ausflügen mit dabei und hat mich dabei noch nie im Stich gelassen. Es hat sogar ein Gewitter miterlebt und ist absolut regentauglich. Laut Hersteller wurde das Zelt auch auf Stabilität getestet – auf einer Drehplatte im Windkanal bei 40 km/h (Windstärke 5). Bei dem Gewitter waren meinem Gefühl nach aber mehr km/h am Wirken.

Mit dem Arpenaz hat man ein einfacher Aufbau dank Selbsttragender Kuppelstruktur

Das Zelt ist sehr leicht und kann schnell auf- und abgebaut werden. Die Belüftung befindet sich im hinteren Bereich des Zelts.

Was mich allerdings sehr stört ist der Platz. Ich muss dazu anmerken, das Zelt gibt es auch für 3 Personen. Aber für zwei Personen fand ich den Platz sehr eng bemessen. Für mich als Ex-Soldat kein Problem, aber für manch anderen vielleicht schon. Vor allem dann, wenn man noch sein Reisegepäck, sprich Rucksack und anderes Equipment verstauen muss. Wenn man das Zelt alleine nutzt, ist es um einiges komfortabler. Dann hat man genügend Platz.

Im Großen und Ganzen finde ich das Arpenaz 2 Personen Zelt sehr gut. Wie ich an den Bewertungen der Kunden auf der Herstellerseite sehen konnte, stimmen mir diese zu. Hier werden bei den 90 Bewertungen im Durchschnitt 4.7/5 Sternen gegeben. Wer ein gutes Zelt für wenig Geld sucht, trifft mit diesem Zelt eine gute Wahl.



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

error: Inhalt ist geschützt!